FAQ

Wie kommt der Preis zustande?

Alle meine Produkte sind komplett handgefertigt. Ich benutze sehr hochwertiges Material und die Qualitätsansprüche an meine Arbeit sind sehr hoch.
Jedes Album, Gästebuch oder Erinnerungsbox sind personalisierte Unikate. Sie werden nach deinem Wunsch, nur für dich hergestellt. Zusätzlich spielt der Zeitfaktor eine große Rolle. Wenn ihr Fragen zu der Herstellung habt, schreibt mir gerne.

Was sind Designseiten?

Designseiten sind illustrierte Seiten, die auf hochwertigem, festem Papier gedruckt sind. Sie eignen sich prima, um darauf zu schreiben, als auch Fotos einzukleben. Es gibt sowohl Designseiten für Kinder-  und Babyalben, als auch für Hochzeitsalben und Gästebücher. Hier kannst du dir die Kollektionen anschauen.

Was ist ein Shaker?

Nein, damit ist hier nicht das Gerät zur Zubereitung von Cocktails gemeint.
Ein Shaker ist ein dekoratives Element, basierend auf einem hohlen Detail, gefüllt mit kleinem Dekor, das sich im inneren frei bewegt und Geräusche macht. Zum Beispiel benutze ich gerne Shaker, (mit Namen im inneren), auf dem Cover von Alben als zentrales Element.

Was ist Scrapbooking?

Scrapbooking kommt aus dem englischen und bezeichnet ein Bastelhobby. Danke Wikipedia! Im Allgemeinen geht es darum auf eine kreative und künstlerische Art seine Geschichte in einem Fotoalbum, sogenannten “Scrapbook” festzuhalten. Mit Fotos, Erinnerungsstücken wie z.B. Briefen, Zeichnungen, Tickets etc. soll das sogenannte “Journaling” (der Text) visuell hervorgehoben werden. Scrapbooking beinhaltet jedoch so viel mehr als nur gestaltete Alben. Ich könnte hier noch einiges dazu schreiben, aber das sprengt den Rahmen. Wer gerne mehr darüber erfahren möchte, Google ist euer Freund.

Was sind gestaltete Seiten im Scrapbooking Stil?

In meinen Alben wird hierbei eine Seite zu einem bestimmten Thema (Geburt, 1. Geburtstag, erste große Reise, Weihnachten etc.) gestaltet. Dafür benutze ich einige Dekoelemente. In meinen Alben halte ich die Dekorationen möglichst flach, damit das Album sich gut verschließen lässt.
Für gewöhnlich kommen bei Scrapbooking Seiten 3D Elemente zum Einsatz oder auch Elemente, die Textur und Tiefe verleihen.

Was sind lange oder kurze Bindungsseiten? Wozu sind sie gut?

Die Fotoalben haben eine sehr stabile Bindungsart: jeder Papierbogen ist an der Bindungsseite gefalzt und der so entstandene Steg mit dem nächsten Bogen vernäht und verklebt. Dieser Steg kann sowohl kurz als auch lang sein. Das variiert je nach Design.
Aufgrund dieser “Lasche” ist der Rückenschnitt des Albums deutlich dicker als der gegenüberliegende, was dem Block die typische V-Form von Fotoalben verleiht. Diese Stegverbindungen bewirken zum einen, dass das Album auch bei häufigem Blättern nicht aus dem Leim geht; zum anderen, dass das Fotoalbum seine „richtige“ Form, d.h. parallele Buchdeckel, erst nach dem Einkleben von Fotos bekommt.

Ihr habt noch offenen Fragen? Dann schreibt mir eine E-mail, oder kontaktiert mich über Instagram oder Facebook.

RSS
Facebook
Facebook
Instagram